• 23.09.2017 –10. Deutsche Betriebssport-Meisterschaft Kleinfeld-Fußball 2017 in Minden
  • Bilder der 18.DBM im Hallenfußball online
  • 27.01.2018 – 32. SBM 2017 im Hallenfußball
  • 15.10.2017 – 9. Freundschaftslauf gegen Depression
22.09.2017 - 08:07

Erfolgreicher Start - Erstes Betriebssportforum des Saarlandes

Martin Karren, Staatssekretär im Ministerium für Arbeit, Familie, Prävention, Soziales und Sport hat am 1. April 2011, um 14.00 Uhr, im Centrum für Freizeit und Kommunikation (CFK), in Spiesen gemeinsam mit dem Präsidenten der Europäischen Betriebssport- und GesundheitsAkademie, Paul Georg, das erste Betriebssportforum des Saarlandes eröffnet. Ziel des Forums ist es, Möglichkeiten und gezielte Maßnahmen aufzuzeigen, um Gesundheitsmanagement und Sport in Betrieben zu fördern. „Mir als Sportstaatssekretär ist es sehr wichtig die Gesundheit und Fitness der Saarländer auch in Firmen und Betrieben zu fördern. Betriebssport und ein betriebliches Gesundheitsmanagement spielen dabei eine wesentliche Rolle“, sagte Martin Karren, „mit dem Betriebssportforum zeigen wir Möglichkeiten und gezielte Maßnahmen auf, um die Menschen auch im beruflichen Umfeld in Bewegung zu bringen.“ Die Veranstaltung der Europäischen Betriebssport- und GesundheitsAkademie (EBGA) und des Sportministeriums richtet sich in erster Linie an saarländische Betriebe und Unternehmen, Krankenkassen und -versicherungen sowie Ministerien und Kammern. Dazu referieren Fachleute über die Bedeutung des Betriebssports, über das Gesundheitsmanagement im Betrieb, über Synergieeffekte von Leistungssport und Breitensport und über individuelle Mitarbeiterbetreuung als Ansatz im Betriebssport.