• 23.09.2017 –10. Deutsche Betriebssport-Meisterschaft Kleinfeld-Fußball 2017 in Minden
  • Bilder der 18.DBM im Hallenfußball online
  • 27.01.2018 – 32. SBM 2017 im Hallenfußball
  • 15.10.2017 – 9. Freundschaftslauf gegen Depression
22.09.2017 - 08:06

DBSV – Telegramm Nr. 26 / 2015

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei finden Sie das aktuelle DBSV – Telegramm Nr. 26 / 2015 mit folgenden Inhalten:

• 15.DBM Schach - die letzte DBM des laufenden Jahres hat in München begonnen
  • Rückblick auf die 6.ODBM Segeln
  • Aktualisiert: 13. Europäische Winter – Betriebssportspiele (ECWG 2016) in Cortina d`Ampezzo
  • Aktualisiert: 1.Weltspiele des Betriebssports in Palma de Mallorca (WCSG)

>>> zum Telegramm

Trauerfeier für Manfred Freiherr von Richthofen

KondolenzDer Saarländische Betriebssportverband trauert um den ersten und bisher einzigen "Botschafter des deutschen Betriebssports".

Sportler, Freunde, Politiker und Angehörige haben bei der Trauerfeier in der Berliner Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche Abschied von Manfred Freiherr von Richthofen genommen. Unter den vielen Trauergästen waren unter anderem Bundesinnenminister Thomas de Maizière, Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit, die Olympiasieger Robert Harting und Robert Bartko, DOSB - Präsident Alfons Hörmann, DFB-Präsident Wolfgang Niersbach und viele Wegbegleiter der letzten Jahrzehnte vor allem aus dem Sport. Aus dem Betriebssport trugen sich u.a. Gabriele Wrede, Uwe Tronnier, Wolfgang Müller und Paul Georg in das vom Landessportbund Berlin e.V. ausgelegte Kondolenzbuch für Manfred von Richthofen ein.

Mindestlohn im Sport

Im Zusammenhang mit der Einführung des Mindestlohngesetzes (MiLoG) zum 1. Januar 2015 gab es in den vergangenen Wochen einige Unsicherheiten und eine Reihe von klärungsbedürftigen Proble-men, die von Sportvereinen, -verbänden und Ligen an uns herangetragen wurden.

4. Betriebssportforum und 2. Symposion des DBSV

In unserer heutigen Zeit kommen Bewegung und Sport häufig zu kurz. Dabei ist gerade die körperliche Aktivität für eine gute Gesundheit und zur Vorbeugung vieler Zivilisationskrankheiten besonders wichtig. Wissenschaftliche Untersuchungen belegen: Wer sich regelmäßig körperlich betätigt ist belastbarer und gesünder.

Ich freue mich, dass in vielen saarländischen Unternehmen und im öffentlichen Dienst der Betriebssport und das Gesundheitsmanagement am Arbeitsplatz ein wichtiger Teil der täglichen Arbeit ist und von vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gerne angenommen wird.

25 Jahre SBSV

Die 25-Jahr-Feier am Vortag von Christi-Himmelfahrt erfreute sich großer Resonanz. Die Tische im Centrum für Freizeit und Kommunikation – kurz CFK in Spiesen waren alle restlos besetzt. Eine besondere Ehre erhielt der SBSV auch dadurch, dass Vorsitzende, Präsidenten, Präsidiumsmitglieder aus den einzelnen Landesverbänden angereist waren.