• Bilder der 6. SBM im Tischfußball in Ottweiler-Steinbach online
18.11.2017 - 22:36

33. Saarländische Betriebssport-Meisterschaft 2017 im Hallenfußball

Liebe Betriebsmannschaften und Freunde des Hallenfußballs,

Am 27.01.2018 findet die 33. Saarländische Betriebssport-Meisterschaft 2017 im Hallenfußball
in der Sporthalle Wiebelskirchen statt. Der SBSV freut sich über eure Anmeldung.
Meldeschluss ist der 07.12.2017

>>> zum Meldeformular

Quelle: Bild
Quelle: BILD
Die Mannschaftsfotos der Europameister aus Dillingen finden Sie in unserer Bildergalerie.

18. Deutsche Betriebssport-Meisterschaft im Hallenfußball in Bad Bramstedt

Mit den vier Teams, Deutscher Betriebssportmeister 2016, ZF Saarbrücken, Saarländischer Betriebssportmeister 2015 Autohaus Bunk Völklingen, Saarländischer Betriebssportmeister 2016 Dillinger Hütte sowie Ursapharm Saarbrücken fuhr SBSV-Präsident Paul Georg und Pressewart Franz Habel am Freitag 10.02. nach Bad Bramstedt.

Vier saarländische Teams also im 19 Mannschaften umfassenden Teilnehmerfeld sollten den Traum von Paul Georg endlich Wahrheit werden lassen. Paul Georg hatte den Traum eines rein saarländischen Finals.

Das wäre nicht nur für ihn, der diesen Wettbewerb im Jahre 2000 im Bereich des Deutschen Betriebssportverbandes einführte, einer der wohl größten Erfolge für den Saarländischen Betriebssportverband, den Saarländischen Fußballverband, den Saarsport insgesamt und somit für das Saarland. Nach allen 17 Gruppenspielen und weiteren acht Achtel-, Viertel-, Halbfinalspielem sowie dem Finale hatten alle vier Teams insgesamt 109 Tore geschossen wurden ZF und Dillinger Hütte jeweils Gruppensieger, Autohaus Bunk –zweiter und Ursapharm 6. und schied leider aus.

Saarländische Betriebssportmeisterschaft im Fußball

Im Rahmen der Feierlichkeiten seines 30jährigen Bestehens richtete der Saarländische Betriebssportverband e.V. am Pfingstsamstag in Zusammenarbeit mit dem SSV Wellesweiler auf dessen Rasenplatz bei kreislaufschwächenden Wetterbedingungen die Saarländische Betriebssport-Meisterschaft im Fußball aus.

Da der Präsident den Ball vergessen hatte, wurde dieser in letzter Minute von drei Fallschirmspringern mit einer Punktlandung auf dem Anstoßpunkt aus eingeflogen. In einem äußerst spannenden und packenden Finale präsentierten die Mannschaften von Autohaus Bunk Völklingen und Ford Saarlouis hochkarätigen Fußball.

Bei vielen taktisch klug heraus gespielten Torchancen und diversen Glanzeinlagen der jeweiligen Torhüter endete das Spiel nach einem harten, aber durchaus ausgeglichenem und fairen Match mit einem leistungsgerechten 2:2.

32. Saarländische Betriebssport-Meisterschaft (SBM) im Hallenfußball

Am Ende kam es zu einem erwarteten Finale zwischen dem Deutschen Betriebssportmeister, ZF Saarbrücken, und dem Ausrichter und Mitfavorit, Dillinger Hütte (Europameister 2013 und –vizemeister 2015). In der Dieffler Sporthalle kämpften am Samstag 12 saarländische Betriebsteams um die Krone im Hallenfußball des Saarländischen Betriebssportverbands (SBSV) sowie des Saarländischen Fußballverbandes (SFV).

Weitere Beiträge...

1. 17. DBM im Hallenfußball