• Bilder der 6. SBM im Tischfußball in Ottweiler-Steinbach online
  • BSG Saarstahl gewinnt 6. SBM im Tischfußball
18.11.2017 - 22:34

Wandern im SBSV

Wanderungen sind in Betrieben sehr beliebt. Die Mischung aus Bewegung, Natur und Erlebnis macht das Wandern zum optimalen Betriebssport.

Einige unserer Mitgliedsbetriebe und -behörden sowie Betriebssport-Vereine unternehmen gleich mehrere Wanderungen pro Jahr.

So führt z.B. der SKV Versicherungen Georg Neunkirchen e.V regelmäßig Wanderungen in den verschiedensten Gebieten Deutschlands durch. Der Betriebssport-Verein organisiert seit 1993 jeweils eine Frühjahrs- und eine Herbstwanderung.
Bei den Wanderungen gab und gibt es die unterschiedlichsten Ziele und Anforderungen.

Einmal geht es in absolute Flachzonen wie z.B. Ostfriesland. Ein anderes Mal geht es für den SKV Betriebssport-Verein ins Alpine wie z.B. in die Allgäuer Alpen.

Beliebte Ziele der Betriebssportler sind aber auch die Vogesen oder der Schwarzwald. Seit Bestehen der SKV-Wanderabteilung wird auch jährlich die Heimat ins Visier genommen.  So werden vom Betriebssport-Verein z.B. an Blies oder Saar, im deutsch-französischen Grenzgebiet oder im Hochwald etliche Kilometer zurückgelegt.

Der Betriebssport-Verein hat schon mehr als 1.000 Kilometer zurückgelegt. Das sind bei durchschnittlich zwei Wanderungen pro Jahr etwa 33 Kilometer pro Wanderung in den zurückliegenden 15 Jahren.

Derzeit wird die Betriebssport-Wanderungs-Abteilung von Jürgen Stumm geleitet.