• 23.09.2017 –10. Deutsche Betriebssport-Meisterschaft Kleinfeld-Fußball 2017 in Minden
  • Bilder der 18.DBM im Hallenfußball online
  • 27.01.2018 – 32. SBM 2017 im Hallenfußball
  • 15.10.2017 – 9. Freundschaftslauf gegen Depression
22.09.2017 - 08:05

6. Offene Betriebssportmeisterschaft im Schießen

Am Samstag den 19.08.2017 fanden auf dem Gelände des Schützenvereins 1893 Wiebelskirchen e. V. die sechsten offenen Betriebssportmeisterschaften im Schießen statt. Folgende Wettbewerbe wurden ausgetragen:

• Einzelmeisterschaft mit Luftgewehr stehend (ab 1962 Altersklasse)
  • Luftgewehr Auflage (nur Altersklasse) (ab 1962Altersklasse)
  • Luftpistote (ab 1962 Altersklasse)
  • Luftpistole Auflage (nur Altersklasse) (ab 1962 Altersklasse)
  • Bogen WA im Freien Recurve (ab 1962 Altersklasse)
  • Bogen WA Blankbogen (ab 1962 Altersklasse)
    jeweils für Damen und Herren

Die Schützinnen und Schützen auf den Plätzen 1-3 in den jeweiligen Kategorien erhielten vom SBSV je eine Medaille in Gold, Silber und Bronze.
>>> zur Ergebnisliste

Der Schießsport ist eine der interessantesten Sportarten

Ein hohes Maß an Konzentration und Training ist erforderlich, um gute Ergebnisse zu erzielen. Von der Schülerklasse bis ins hohe Alter kann der Schießsport betrieben werden.Ob das Schießen mit Luftdruckwaffen und nach einer Sportschützenprüfung mit Klein- oder Großkaliberwaffen oder mit Pfeil und Bogen oder Armbrust betrieben wird, in allen Disziplinen können die Schützen sich für Meisterschaften bis hin zu den Olympischen Spielen qualifizieren.

3. Offene Saarländische Betriebssportmeisterschaft 2014 im Schießen

Am 16.08.2014 fanden in Wiebelskirchen die dritten offenen Saarländischen Betriebssportmeisterschaft im Schießen statt. Anbei finden Sie die Ergebnisse als PDF Datei. Bilder vom Wettkampf und der Siegerehrung zu dieser Meisterschaft finden Sie in der Bildergalerie.

>>> zur Ergebnisliste

4. Offene Betriebssportmeisterschaft im Schießen

Am Samstag den 22. August 2015 fanden in Wiebelskirchen die 4. Offenen Betriebssportmeisterschaften im Schießen statt. Anbei finden die Ergebnistliste (bitte hier klicken) , sowie einige Bilder der Siegerehrung.