• 23.09.2017 –10. Deutsche Betriebssport-Meisterschaft Kleinfeld-Fußball 2017 in Minden
  • Bilder der 18.DBM im Hallenfußball online
  • 27.01.2018 – 32. SBM 2017 im Hallenfußball
  • 15.10.2017 – 9. Freundschaftslauf gegen Depression
22.09.2017 - 08:09

3. DBM im Tischfußball in Schmelz-Limbach

Große Spannung gab es beim Finale der 3. Deutschen Betriebssport Meisterschaft im Tischfußball in der Talbachhalle in Schmelz-Limbach. Titelverteidiger und Favorit BSG Saarstahl spielte im Finale gegen die BSG Magna Decoma GmbH aus Sulzbach. Es entwickelte sich ein dramatisches Spiel, das erst im (noch einmal verlängerten) Penalty-Schießen mit 9:8 von der BSG Magna Decoma gewonnen wurde. Auf dem 3. Platz landete die SKV Versicherungen Georg Neunkirchen e.V. Insgesamt nahmen 12 Mannschaften teil.

DBSV-Vizepräsident Dieter Goebel berichtet von einer vom Saarländischen Betriebssportverband und von Dieter Peuser hervorragend organisierten Veranstaltung. Die „Sportarena" des Saarländischen Fernsehens (SR) sendete ihre 30minütige Abendausgabe direkt aus der Talbachhalle und bot auf diese Weise dem Betriebssport und dem Tischfußball ein hervorragendes Forum. Wer Interesse an dieser Sendung hat, findet sie in der Mediathek des Saarländischen Rundfunks und auf unserer DBSV - Facebookseite unter www.facebook.com/DBMTischfussball. Dort sind auch Fotos von der Veranstaltung zu sehen, weitere Fotos sind unter https://www.dropbox.com/sh/mx88coqmq9f1ouc/AAD4uStgIuCUkbgfhvItp3qTa?dl=0 zu finden - vielen Dank an Rebecca.

>>> zum DBSV Telegramm

Tischfußball, ein altes SPIEL – wird SPORT

Anfang der sechziger Jahre begannen sich quer durch Deutschland eine Vielzahl von begeisterten Tischfußballspielern in Vereinen zu organisieren. Schon damals entwickelte sich das Saarland zur Tischfußballhochburg. Am 24.10.1967 wurde der Saarländische Tischfußballverband (STFV) gegründet. Innerhalb weniger Monate wurde ein regelmäßiger Spielbetrieb in verschiedenen Ligen eingerichtet.

Tolle Stimmung bei der 2.DBM im Tischfußball

Die DBM Tischfußball ist schon im zweiten Jahr ihrer Durchführung zu einer festen Größe geworden. „Faszination pur erneut erlebt“ – so überschreibt ein begeisterter DBSV - Vizepräsident Gerhard Brillisauer seinen Bericht über die 2.Deutsche Betriebssport Meisterschaft im Tischfußball: „Die moderne, gepflegte und saubere Sporthalle in Theley war erneut Mittelpunkt der Wettbewerbe.

4.SBM im Tischfußball

Vom 07.11. - 08.11.2015 ermittelten die Betriebssportler den „4. Saarl. Tischfußball-Betriebssportmeister". Titelverteidiger war das Team BSG Saarstahl. Gespielt wurde auf Wettkampfgeräten des französischen Tischpartners des STFV „Bonzini". Ausrichter waren der Saarländische Betriebssportverband und der Saarländische Tischfußballverband.

Die Ergebnisse der Finalrunde:
Finale: BSG Saarstahl BSG Schaeffler Technologies 12:6 (47:31)