• Kooperation zwischen dem SBSV und der DHfPG/BSA-Akademie
22.07.2018 - 06:26

BSG Saarstahl gewinnt 6. SBM im Tischfußball

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,
am 14.-15.10.2017 fanden die 6. Saarländischen Betriebssportmeisterschaften in Zusammenarbeit mit dem Saarländischen Tischfußballverband in Ottweiler-Steinbach statt. Als Sieger des Turniers ging der BSG Saarstahl hervor. Die Bilder zu dieser Veranstaltung findet ihr in unserer Bildergalerie.

>>> zur Tabelle

Tischfußball, ein altes SPIEL – wird SPORT

Anfang der sechziger Jahre begannen sich quer durch Deutschland eine Vielzahl von begeisterten Tischfußballspielern in Vereinen zu organisieren. Schon damals entwickelte sich das Saarland zur Tischfußballhochburg. Am 24.10.1967 wurde der Saarländische Tischfußballverband (STFV) gegründet. Innerhalb weniger Monate wurde ein regelmäßiger Spielbetrieb in verschiedenen Ligen eingerichtet.

4.SBM im Tischfußball

Vom 07.11. - 08.11.2015 ermittelten die Betriebssportler den „4. Saarl. Tischfußball-Betriebssportmeister". Titelverteidiger war das Team BSG Saarstahl. Gespielt wurde auf Wettkampfgeräten des französischen Tischpartners des STFV „Bonzini". Ausrichter waren der Saarländische Betriebssportverband und der Saarländische Tischfußballverband.

Die Ergebnisse der Finalrunde:
Finale: BSG Saarstahl BSG Schaeffler Technologies 12:6 (47:31)