• Bilder der 6. SBM im Tischfußball in Ottweiler-Steinbach online
  • 27.01.2018 – 32. SBM 2017 im Hallenfußball
  • BSG Saarstahl gewinnt 6. SBM im Tischfußball
18.11.2017 - 22:35

Betriebssportler der Ford Werke – Erneut Deutscher Betriebssportmeister im Handball

„Sportgoofis" waren bei der Deutschen Meisterschaft nicht zu schlagen

Die fünfte Deutsche Betriebssportmeisterschaft im Hallenhandball am 3. Juni 2017 in der Stadtgartenhalle in Saarlouis war eine gelungene Veranstaltung, zu der der Deutsche Betriebssportverband (DBSV) in Kooperation mir dem Saarländischen Betriebssportverband (SBSV) einlud. Insgesamt hatten sich 5 Mannschaften aus den Bundesländern Baden Württemberg und dem Saarland angemeldet. Nach einer herzlichen Begrüßung durch den Spartenleiter Handball des SBSV – Jörg Fanroth - wurden die Spiele zum wiederholten Male in Saarlouis eröffnet. Gleichzeitig suchten alle Saarländischen Teams zum 4. Male ihren Landesmeister, sodass die Saarländische Betriebssportmeisterschaft in die Deutsche Betriebssportmeisterschaft integriert wurde.

2.Deutsche Betriebssport Meisterschaft im Hallenhandball

Gerhard Brillisauer, Vizepräsident des DBSV, berichtet von einer hervorragend organisierten Hallenhandball -Meisterschaft, an der 6 Mannschaften aus dem Saarland, Frankfurt am Main und Mannheim teilnahmen. Die Spiele waren zum Teil hochklassig und vor allen Dingen ausgesprochen fair und wurden in einem respektvollen sportlichen Miteinander ausgetragen, wozu auch die vom Saarländischen Handballverband eingesetzten Schiedsrichter mit ihrer guten Leistung entscheidend beitrugen. Nach Beendigung der Spiele erfolgte unmittelbar danach in der Sporthalle die Siegerehrung.

Unsere Termine & Veranstaltungen

Derzeit liegen keine aktuellen Termine & Veranstaltungen vor.

Termine & Veranstaltungen des DBSV

>>> Hier geht es zu den Terminen des DBSV