Neues aus dem SBSV :
  • 23.09.2017 –10. Deutsche Betriebssport-Meisterschaft Kleinfeld-Fußball 2017 in Minden
  • Bilder der 18.DBM im Hallenfußball online
  • 27.01.2018 – 32. SBM 2017 im Hallenfußball
  • 15.10.2017 – 9. Freundschaftslauf gegen Depression
22.09.2017 - 08:02

2.Deutsche Betriebssport Meisterschaft im Hallenhandball

Gerhard Brillisauer, Vizepräsident des DBSV, berichtet von einer hervorragend organisierten Hallenhandball -Meisterschaft, an der 6 Mannschaften aus dem Saarland, Frankfurt am Main und Mannheim teilnahmen. Die Spiele waren zum Teil hochklassig und vor allen Dingen ausgesprochen fair und wurden in einem respektvollen sportlichen Miteinander ausgetragen, wozu auch die vom Saarländischen Handballverband eingesetzten Schiedsrichter mit ihrer guten Leistung entscheidend beitrugen. Nach Beendigung der Spiele erfolgte unmittelbar danach in der Sporthalle die Siegerehrung.

Diese wurde von Paul Georg, Präsident des Saarländischen Betriebssportverbands, Eugen Roth, Präsident des Saarländischen Handballsportverbands, Herrn Hiery vom Stadtsportverband Saarlouis und Gerhard Brillisauer durchgeführt. Wir gratulieren auch an dieser Stelle dem Team von Ford Sportgoofis Saarlouis zum Titelgewinn. Den siegreichen Teams wurden die DBM - Medaillen des DBSV, vom Ausrichter 6 Pokale sowie Ehrungen für das fairste Team und den besten Torwart überreicht.


Es war ein tolles Turnier, das den Teilnehmern und Zuschauern viel Spaß bereitet hat. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, Organisatoren und Verantwortlichen. Weitere Informationen und zu einem späteren Zeitpunkt auch Fotos sind u.a. unter www.facebook.com/DBMHallenhandball nachzulesen. Hier nun das offizielle Endergebnis:

Platzierung
 Deutsche Betriebssportmeisterschaft
Saarländische Betriebssportmeisterschaft
1 Ford Sportgoofis Ford Sportgoofis
2 prego Services Gmbh  prego Services Gmbh
3  BSG Fitte Hütte  BSG Fitte Hütte 
4 Fraport AG BSG BioMed Homburg 
5 BSG Roche Diagnostics  /
6  BSG BioMed Homburg /


Alle Beteiligten waren sich einig, dass es auch 2015 wieder eine DBM im Hallenhandball geben wird. Erste Überlegungen wurden schon vor Ort angestellt.