Fußballgolf

Wieder einmal zeigte sich der Saarländische Betriebssportverband (SBSV) als Vorreiter, wenn es um die Ausrichtung einer Deutschen Meisterschaft geht. Nach den mittlerweile etablierten Trendsportarten wie „Bettenrennen“ und „Toughrun“ fanden am Samstag, den 22.06.2013 nun die ersten Deutschen Betriebssportmeisterschaften im „Fußballgolf“ statt.

Saisoneröffnung der Fußballgolf-Anlage in Beckingen-Saarfels
am 7. April 2017 ab 14.00 Uhr

Bereits in die 6. Saison startet in diesem Jahr die Fußballgolfanlage in Beckingen in unmittelbarer Nachbarschaft zu dem schönen Saargarten und darf sich von daher als voll etabliert in der touristischen Welt des Saarlandes bezeichnen. Im vergangenen Jahr besuchte sogar die Ministerpräsidentin des Saarlandes, Annegret Kramp-Karrenbauer, im Rahmen ihrer Sommertour die Anlage und zeigte sich beeindruckt.

Nach einigen Umbauarbeiten blickt man nun der Saisoneröffnung entgegen, die bereits inoffiziell am Sonntag, 2. April 2017, beginnt. An diesem Tag findet nämlich die 2. Saarland – Open statt, zu der Fußballgolfprofis aus Deutschland, Luxemburg und Belgien anreisen, um sich auf der Anlage zu messen und Punkte für die Deutsche Rangliste zu erkämpfen. Teilnehmen kann übrigens an diesem Turnier jeder bzw. jede.

Schirmherr dieser Veranstaltung wird Herr Bürgermeister Seger sein, der an diesem Tag in Form der Siegerehrung eine der letzten Amtshandungen in seiner Aera als Bürgermeister der Gemeinde Beckingen vornehmen wird. Offiziell wird dann die Pforte zum Saisonstart für alle am Freitag, 7. April 2017, ab 14.00 Uhr, geöffnet.

Der Bau der neuen Saarblickterrasse wird demnächst beginnen, so dass Bürgerinnen und Bürger, Radfahrer und Wanderer, die nicht unbedingt Fußballgolf spielen wollen, dem sportlichen Treiben auf dem Platz in gemütlicher Atmosphäre zuschauen können. Übrigens findet auch in diesem Jahr wieder eine musikalische Veranstaltung zugunsten krebskranker Kinder statt. Am 8. Juli wird die Band Dreiklang aufspielen. Aktuelle Öffnungszeiten und Informationen können unter www.fussballgolfsaar.de eingesehen werden.